Die wichtigsten Fristen für Weihnachten 2020 auf SNEG.de:

Unsere empfohlenen Bestelltermine für eine rechtzeitige Lieferung zu Weihnachten. Auch Bestellungen nach dieser Frist werden selbstverständlich noch bearbeitet und versendet!

– Letzter empfohlener Bestelltermin für rechtzeitige* Lieferung zu Weihnachten (Paketversand): Freitag, 18.12. 17:00 Uhr
– Letzter empfohlener Bestelltermin für rechtzeitige* Lieferung zu Weihnachten (Briefversand): Montag, 21.12. 10:00 Uhr
– Letzter Bestelltermin für rechtzeitige Lieferung zu Weihnachten (Expressversand): Dienstag, 22.12. 09:00 Uhr
– Letzte Bestellannahme Standardversand: Dienstag, 22.12. 14:00 Uhr
– Betriebsurlaub vom 23. Dezember 2020 bis  3. Januar 2021
Erster Versandtermin 2021: 4. Januar. Bitte beachtet,  dass es zu Verzögerungen kommen kann, je nachdem wie viel Bestellungen aufgelaufen sind.

* Wir garantieren  eine rechtzeitige Einlieferung bei DHL / Deutschen Post und beziehen uns auf deren Angaben zur Lieferzeit. Auch Bestellungen nach Freitag, 18.12. können noch rechtzeitig ankommen!  Gilt nur für alle sofort verfügbaren Artikel, Lagerbestandsfehler vorenthalten.


Stand: 06. Dezember 2020

Derzeit kommt es wegen einem hohen Online-Bestellvolumen in ganz Deutschland zu Verzögerungen bei den Paketdiensten. Wir versenden alle Pakete per DHL und Briefe per Deutsche Post.  Beachtet also bitte eine verlängerte Laufzeit eurer Sendungen, vor allem Paketsendungen.

Wir verweisen hier auf einen Text der Deutschen Post:

Liebe Kundin, lieber Kunde,

aufgrund der Corona-Pandemie informieren wir Sie hier über mögliche Auswirkungen auf Versand und Zustellung durch die Deutsche Post DHL.

Aufgrund der aktuell hohen Paketmenge und der verstärkten Corona-Schutzmaßnahmen kann es in einigen Fällen zu Verzögerungen bei der Auslieferung Ihrer Sendung kommen. Wir bitten in diesen Fällen um Ihre Geduld.

Bei der Zustellung von Briefen innerhalb Deutschlands sowie unserem Leistungsangebot in Filialen und DHL Paketshops gibt es aktuell keine Einschränkungen.

Grundsätzlich empfehlen wir Ihnen in der aktuellen Lage, wenn möglich für den kontaktlosen Empfang Ihrer Pakete einen Ablageort festzulegen oder direkt an Packstationen zu adressieren.
Quelle: dhl.de/coronavirus

 


 

Update: 14. April 2020

++ Update ++

Wegen Corona kann es derzeit bei der deutschen Post / DHL zu Lieferverzögerungen im Versand kommen. Wir wickeln natürlich weiterhin in gewohnter Schnelligkeit die Bestellungen ab. Wir bitten um Verständnis. 


Mit Bedauern betrachten auch wir die schnelle Ausbreitung des COVID-19 Virus in Deutschland. Glücklicherweise sind wir als Online-Händler nicht von der Schließung des Betriebes betroffen. Auch gibt es bei uns erfreulicherweise keine Betroffenen Mitarbeiter mit Infektion oder Risikogruppe. Doch sind wir natürlich auch von einem erheblichen Umsatz Einbruch betroffen. Geburtstage, Events, ja sogar Hochzeiten müssen abgesagt werden, dementsprechend gibt es auch weniger Bedarf an Geschenken.

Wir wollen Euch deshalb ermuntern weiterhin Bestellungen bei uns aufzugeben. Bestellungen werden derzeit ganz normal bearbeitet und versendet. Tipp: Ihr könnt auch eine abweichende Lieferadresse angeben und die Geschenke als Überraschung direkt an Eure Liebsten senden. 

Da wir mit DHL und der Deutschen Post zusammenarbeiten finden die Auslieferungen weiterhin statt und sind auch in Zukunft durch das Postgesetz gesichert. DHL rät trotzdem dazu, Services wie eine Abstellgenehmigung zu erteilen oder an eine Packstation zu versenden. Dadurch, dass Ihr direkt mit unserer Versandemail die DHL Trackingnummer erhaltet, könnt ihr Services wie Wunschnachbar, Ablageort, etc. jederzeit nutzen! Wollt ihr Eure Sendung an eine Packstation senden, könnt ihr dies auch auf der Kassenseite eingeben (nur bei Paketen möglich – erkennt Ihr am Versand von 4,90€ oder Warenkorbwerten ab ca. 30€).

Wir wünschen allen Besuchern weiterhin viel Gesundheit und bedanken uns schon jetzt bei jeder Bestellung, die uns erreicht! Wir geben unser Bestes, um unser Motto „Schnell-noch-ein-Geschenk“ weiterhin und auch in Zukunft noch erfüllen zu können.

Viele Grüße 😉 ,

euer gesamtes SNEG.de Team